Ähnliche Beiträge
Großhülsberger Gold im Glas – erster Honig der Großhülsberger Bienen erfolgreich geerntet.
VonfrankAuf dem Betriebsgelände der Firma Somborn haben seit gut einem Jahr Bienenvölker ein neues Zuhause gefunden. Nun summt und schwirrt es hier genauso wie in der freien Natur. Bienenvater Hilmar Somborn freut sich über die erfolgreiche Neuansiedlung und natürlich auch über die Ernte. Diese schmeckt hervorragend und auch der begleitende Imker bescheinigt eine gute Qualität….
WOW und CIAO- Treffpunkt im Grünen für alle / Einweihungsfeier am 13.Juli 2022
VonAdminAHohes Engagement und viel Arbeit wurden in den letzten Jahren ins Thema Nachhaltigkeit im Industriegebiet Großhülsberg investiert. Erfolge für Menschen und Natur sind bereits an vielen Stellen sichtbar und nun wird das Projekt mit einem neu gestalteten Treffpunkt im Grünen gekrönt. Am 13. Juli findet dazu um 15:00 Uhr in der Dreherstraße 15a die offizielle…
Nachhaltige Perspektiven und Aussichten in Großhülsberg; RS
VonAdminAIm Rahmen der Mitgliederversammlung am 23. November wurden die nächsten nachhaltigen Maßnahmen für das Remscheider Industriegebiet Großhülsberg auf die Bahn gebracht. Dach- und Fassadenbegrünungen, Ausbau der Freifläche und Einbindung der kommunalen Politik als Unterstützer waren Kernthemen der Sitzung. Als Gast durfte man sich über den Besuch von David Schichel in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender der…
